Suche

Installation Volksbank Freiburg eG

Aktualisiert: Juni 18

Auf dem Volksbank Areal wurde im Juni 2021, nach 4 Jahren Abbruch- und Bauzeit, ein modernes Verwaltungsgebäude für die Volksbank Freiburg sowie ein Courtyard by Mariott Hotel mit 156 Zimmern fertiggestellt. Im Auftrag unseres Partners Pro Video (Berlin & Braunschweig) hat Viavisual 11 LED-Flächen an den Fensterfronten geplant, konstruiert und installiert. 4 Raumteiler (2,52 x 1,8 m, 3.75 mm Pixel Pitch) fungieren als Sichtschutz für den dahinter befindlichen Schalterbereich, nach außen werden auf der extrem Lichtstarken LED Fläche Impressionen aus Freiburg und Südbaden gezeigt. Zum gleichen Ensemble gehören noch 3 ultraschlanke LED Stelen im 1. Obergeschoss, sowie 3 Displays im Bereich der Cafeteria, ebenfalls alle mit 3.75 mm Pixel Pitch und maximal 5.000 cd/m² Helligkeit.


Eine weitere hochauflösende LED Wall (2,5 x 1,5 m, 1.9mm Pixel Pitch, 3.500 cd/m²) in der Eisenbahnstraße informiert Passanten über aktuelle Nachrichten und Mitteilungen der Volksbank.


Das Projekt wurde im Juni 2021 zur vollsten Zufriedenheit des Kunden abgeschlossen. Wir freuen uns über dieses für Freiburg einzigartige Projekt.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

LED Showroom